So gelingt das richtige Mietmanagement

Freitag, 09.08.2019
Autor: Red. LG

Vermieter von Wohnungen oder Verwalter von Wohnungseigentümergemeinschaften haben es nicht immer leicht – sie müssen oft eine ganze Reihe von bürokratischem Aufwand betreiben.

Erwirbt oder erbt jemand eine Immobilie, kann das erst einmal ein großer Grund zur Freude sein. Doch will der neue Eigentümer diese Immobilie vermieten, kommt er häufig schnell mit Herausforderungen in Berührung: Er muss Mieter auswählen, sich um die kaufmännische und technische Verwaltung der Immobilien kümmern und eine Nebenkostenabrechnung erstellen. „Wenn sich jemand nicht damit auskennt, kann das ganz schön an die Substanz oder auch mal richtig schiefgehen“, weiß Hermann Lott, Geschäftsführer von Lott Immobilien – seit 1952. Deswegen bieten er und seine Mitarbeiter einen umfangreichen Eigentümer-Service an: Sie übernehmen für Vermieter unter anderem die Mieterbetreuung und die Nebenkostenabrechnungen.

Auch Wohnungseigentumsverwaltungen (WEG) werden von Lott Immobilien betreut. „Hier haben wir vor allem Rechtliches und Finanzielles im Blick“, erklärt Hermann Lott. Darüber hinaus pflegen die Mitarbeiter von Lott Immobilien aber auch den Kontakt mit den Eigentümern, insbesondere mit dem Verwaltungsbeirat. Denn nur so können die Interessen der WEG letztendlich umgesetzt werden.

Neben der WEG-Betreuung übernimmt Lott Immobilien die Erstellung von wichtigen Unterlagen. Damit dabei nichts schiefgeht, rät Hermann Lott Eigentümern, die sich mit der Vermietung von Immobilien nicht auskennen, eine Fachfrau oder einen Fachmann mit dem Immobilien-Management zu beauftragen: „So ersparen sie sich eine Menge Aufwand, Stress und vielleicht sogar rechtlichen Ärger.“ Für viele Eigentümer sei es allein schon deshalb wichtig, Probleme mit der Immobilie zu vermeiden, weil diese oft ihr wertvollstes Kapital ist.

Mehr Informationen zum Thema Mietmanagement, zu Immobilienmakler Uplengen, Haus zu verkaufen Oldenburg, Haus verkaufen Westerstede und mehr finden Interessenten auf der Homepage https://www.lott-seit1952.de.

Lott Immobilien – seit 1952
Hermann Lott
Mühlenstraße 15

26689 Apen-Augustfehn
Deutschland

E-Mail: info@lott-seit1952.de
Homepage: https://www.lott-seit1952.de
Telefon: 04489 / 94 08-0

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Maren Tönisen
Josefstraße 10

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011