Nun bieten wir zusätzlich auch Privatpersonen einen lukrativen Zugang zu dem Wachstumsmarkt „Edelholz“.

Der Inhaber der ecoVerde Trees GmbH, Ulrich Zemke, ist gelernter Gärtnermeister und geprüfter Wirtschafter und verlor nie seine Vision aus den Augen, neben den bisherigen Projekten wieder zum Ursprung seiner Ausbildung zurück zu kommen. Nach intensiver Planung und Umsetzung bietet die ecoVerde Trees GmbH die Möglichkeit eines nachhaltigen und lukrativen Engements im Edelholzmarkt mit dem die Kunden von der langjährigen Erfahrung zu profitieren.

Ulrich Zemke wurde 1968 in Franken geboren. Er entwickelte seine Leidenschaft für Pflanzen im elterlichen Gartenbaubetrieb, in dem die Aufzucht von Zier- und Gemüsepflanzen und Baumschulprodukten im Vordergrund stand. In den Jahren 1985 bis 1988 absolvierte er eine Ausbildung als Gärtner in einem namhaften Ausbildungsbetrieb im fränkischen Seeland Gunzenhausen. Nach dem vorzeitigen Abschluss der Ausbildung zum Gärtner, die er als einer der Jahrgangsbesten im Frühjahr 1988 absolvierte, folgten in den Jahren 1988 bis 2001 verschiedene Praktika in unterschiedlichen Betrieben in Italien, den Niederlanden und in Norddeutschland. Im Jahr 2001 besuchte Uli Zemke die Meisterschule in Veitshöchheim an der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau.

Der Meistertitel sowie die zeitgleich abgelegte Prüfung zum staatlich geprüften Wirtschafter wurden ihm mit der Note „Sehr gut“ verliehen. In den Folgejahren leitete er den elterlichen Betrieb, der dann im Jahre 2000 verkauft wurde. Im Anschluss war er für verschiedene internationale Betriebe im Bereich Aufzucht und Vertrieb tätig. Sowohl in den Niederlanden als auch in Italien und Kroatien vertiefte er seine Kenntnisse in der Aufzucht von Baumschulpflanzen und Gehölzen.
Ab 2004 beschäftigte sich Uli Zemke mit dem Anbau von Pflanzen zur Biomasseerzeugung. In diesem Zusammenhang stellte er fest, dass der Import von Palmöl aus Indonesien als Biomasse zur Stromerzeugung eine Umweltsünde darstellt und durch diesen Raubbau die Tropenwälder massiven Schaden nehmen. Es war schnell klar, dass er in Zukunft durch seine Arbeit diesen Raubbau an der Natur verhindern musste. So entstanden die ersten nachhaltigen Projekte zur Erzeugung von Energie aus Biomasse in den europäischen Ländern, vor allem in Italien und Kroatien. Dies war gleichzeitig die Geburtsstunde für die Idee der ecoVerde Trees GmbH.

www-ecoverdetrees.de

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Presseverteiler

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : presseservice@opus-bonum.de
Telefon: 0700 – 67 87 26 68
Telefax: 0700 – 67 87 26 68 – 1